Spenden

Bankverbindung

Kieler Volksbank
IBAN: DE30 2109 0007 0091 3390 06
SWIFT (BIC): GENODEF1KIL

 

PayPal

 

Was machen wir mit Ihren Spenden?

Sämtliche Spenden und uns zur Verfügung gestellten Mittel werden gemäss unserer Satzung zur Förderung der Völkerverständigung, der internationalen Zusammenarbeit und Toleranz auf allen Gebieten der Kultur im Zusammenleben von deutschen und ausländischen Studierenden verwandt.

Konkret bedeutet dies, dass wir von diesen Geldern den Tutor bezahlen können, der uns im Haus unterstützt, und der dort auch unsere Interessen vertritt. Wir fördern Veranstaltungen und Anschaffungen, die der Stärkung der Gemeinschaft dienen, z. B. die einmal im Semester stattfindenden Versammlungen des Vereins und Treffen mit den Hausbewohnern mit gemeinsamem Essen, sowie besondere kulturelle Projekte.

Natürlich sind alle Spenden voll steuerlich absetzbar, da der Verein zur Förderung des Christian-Albrecht-Hauses in Kiel e.V. laut Freistellungsbescheid des Finanzamtes Kiel Nebenstelle (Steuernummer (20 294 77692) als gemeinnützig anerkannt, von der Körperschafts- sowie der Gewerbesteuer befreit und berechtigt ist, für Spenden und Mitgliedschaftsbeiträge Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.

Unnötig, zu sagen, dass jede/r Spender/in herzlich eingeladen ist, an sämtlichen Veranstaltungen teilzunehmen, unabhängig, ob er/sie darüberhinaus auch Mitglied im Verein werden möchte, oder nicht.

Der Verein zur Förderung des Christian-Albrecht-Hauses in Kiel e.V. wird unterstützt von: