Heimrat

Die Heimselbstverwaltung (HSV) ist eine studentische Organisation des CAH, dessen Aufgaben neben der Gestaltung und Nutzung der Gemeinschaftseinrichtungen auch die Vertretung der studentischen Interessen gegenüber dem Studentenwerk sind. Alle Mitglieder der Heimselbstverwaltung müssen im CAH wohnen.

Wer wählt die Heimselbstverwaltung?
Alle im CAH wohnenden Studenten dürfen wählen und gewählt werden. Zu Beginn jedes Semesters gibt es Aushänge, durch die eine Vollversammlung angekündigt wird.

Der Vorstand
Der Vorstand des CAH besteht aus dem 1. und der 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart, den Manitobawarten, dem Bibliothekswart, dem Kaminwart, dem Barraumwart, dem Spielraumwart, dem Fahrradwart, der Musikraumwartin, sowie der Internetwartin.

Der erste Vorsitzende hat die Aufgabe, die Interessen der Wohnheimbewohner gegenüber dem Studentenwerk und seinen Beauftragten zu vertreten. Dem ersten Vorsitzenden obliegt die Geschäftsführung der HSV. Er übernimmt die Einberufung und Leitung der Vollversammlung. Der zweite Vorsitzende vertritt den ersten Vorsitzenden im Krankheitsfall oder in Abwesenheit.

Der Kassenwart

Der KassenwartDer Kassenwart prüft alle Kassen der Heimselbstverwaltung mindestens einmal pro Semester daraufhin, ob die Gelder satzungsgemäß verwendet wurden.

Die Manitobawarte
Es ist Donnerstag Abend, Du sitzt allein in Deinem Zimmer und Dir ist langweilig? Das muss nicht sein. Ab in den Keller des CAH mit Dir und los geht die Party. In der hauseigenen Bar könnt Ihr gemütlich reden, singen, tanzen und jede Menge alkoholische und nichtalkoholische Getränke verzehren. Natürlich darf die passende Musik dazu auch nicht fehlen. Die Manitobawarte sind aber für euch nicht nur Donnerstags da, sondern, wenn Ihr freundlich fragt, auch an anderen Tagen der Woche bereit euch mit Getränken zu versorgen. Einfach auf die Aushänge achten, was als nächstes in Planung ist.

Der Bibliothekswart
Der Bibliothekswart ist dafür zuständig, morgens die aktuellen Tageszeitungen in die Bibliothek zu bringen, damit Ihr sie frisch gedruckt lesen könnt. Wir beziehen Die Zeit (1x wöchentlich mittwochs), sowie den Spiegel (1x wöchentlich montags). In der Bibliothek gibt es außerdem noch jede Menge Bücher, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch, und Schallplatten zum Ausleihen. Einfach beim Bibliothekswart nachfragen.

Die Barraumwarte
Die Barraumwarte haben die Aufgabe, Euch mit Billiardqueus, sowie dem passendem Stück Kreide dazu auszustatten. Außerdem vermieten sie den Barraum für große Feste und Feiern. Hierfür ist allerdings eine Kaution, sowie eine Reinigungsgebühr für den Raum zu entrichten. Der Barraum befindet sich im Haupthaus des CAH gleich neben dem Kaminraum. Achtung: der Barraum ist nicht die MANITOBA!

Der Musikraumwart
Der Musikraumwart öffnet Euch Tür und Riegel um Euch ungestört an Eurem Instrument auszutoben. Das CAH besitzt einen eigenen Konzertflügel, der nur darauf wartet bespielt zu werden. Allerdings solltet Ihr nur zu normalen Zeiten üben, um Eure Nachbarn nicht zu sehr zu stören, denn leider ist dieser Raum nicht schallgedämpft. Der Flügelraum befindet sich direkt neben dem Barraum. Im Keller, Richtung Manitoba, befindet sich ein weiterer Probenraum.

Der Grillwart
Dieser Wart sorgt dafür, dass der Grill hinter dem Haupthaus benutzt werden kann. Wer also dort grillen möchte, kann sich bei Marten das Grillrost abholen. Kohle, Grillgut usw. müsst ihr allerdings selbst besorgen. Ganz wichtig: Bitte räumt nach dem Grillen den Hof wieder auf und reinigt den Grill bis 10:00 Uhr am nächsten Morgen!

Der Fahrrad- und Werkzeugwart
Ist dein Fahrrad kaputt, oder brauchst du sonstiges Werkzeug für kleine Reparaturen? Der Wergzeugwart verwaltet die CAH-Wergzeugbox für dich. Außerdem überprüft der Wart ob eventuell dauerhaft kaputte Fahrräder unnötig die Abstellplätze blockieren.

Die Social Media Beauftragte
Sie pflegt die Webseite und hilft bei Problemen mit dem Internet. Solltet ihr da Hilfe benötigen, ist er der richtige Ansprechpartner.