Heimrat

Die Heimselbstverwaltung (HSV) ist eine studentische Organisation des CAH, dessen Aufgaben neben der Gestaltung und Nutzung der Gemeinschaftseinrichtungen auch die Vertretung der studentischen Interessen gegenüber dem Studentenwerk sind. Alle Mitglieder der Heimselbstverwaltung müssen im CAH wohnen.

 

Lennart Lätzsch
1. Vorsitzender
Geschichte und Archäologie
Im CAH seit 2014
Raum 89
Neele Siemann
2. Vorsitzende
Multimedia Produktion
Im CAH seit 2015
Raum 96
Zohaib Hassan
Internetwart

Computer Science
In the CAH since 2018 
Room No.14

Facebook Profile
Lukas Herold
Kassenwart
Wirtschaftschemie
Im CAH seit 2016
Raum 43
Gregor Dalheimer
Manitobawart
Sozio-Ökonomik
Im CAH seit 2016
Raum 115
Julian Gerke
Manitobawart
Soziale Arbeit
Im CAH seit 2016
Raum 87
Yunus Ali Muhammad Numan
Barraumwart


Raum 35
Farjana Islam
Barraumwart



Room 107

Romy Plath
Bibliothekswart


Raum 91
Annika Toelke
Musikraumwartin
Kommunikationsdesign
Im CAH seit 2015
Raum 3001
Marten Pauly
Kamin- und Grillwart
Maschinenbau
Im CAH seit 2015
Raum 90
Surya Theja
Fahrrad- und Werkzeugwart


Raum 6

Wer wählt die Heimselbstverwaltung?
Alle im CAH wohnenden Studenten dürfen wählen und gewählt werden. Zu Beginn jedes Semesters gibt es Aushänge, durch die eine Vollversammlung angekündigt wird.

Der Vorstand
Der Vorstand des CAH besteht aus dem 1. und der 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart, den Manitobawarten, dem Bibliothekswart, dem Kaminwart, dem Barraumwart, dem Spielraumwart, dem Fahrradwart, der Musikraumwartin, sowie der Internetwartin.

Der erste Vorsitzende hat die Aufgabe, die Interessen der Wohnheimbewohner gegenüber dem Studentenwerk und seinen Beauftragten zu vertreten. Dem ersten Vorsitzenden obliegt die Geschäftsführung der HSV. Er übernimmt die Einberufung und Leitung der Vollversammlung. Der zweite Vorsitzende vertritt den ersten Vorsitzenden im Krankheitsfall oder in Abwesenheit.

Der Kassenwart
Der Kassenwart prüft alle Kassen der Heimselbstverwaltung mindestens einmal pro Semester daraufhin, ob die Gelder satzungsgemäß verwendet wurden.

Die Manitobawarte
Es ist Donnerstag Abend, Du sitzt allein in Deinem Zimmer und Dir ist langweilig? Das muss nicht sein. Ab in den Keller des CAH mit Dir und los geht die Party. In der hauseigenen Bar könnt Ihr gemütlich reden, singen, tanzen und jede Menge alkoholische und nichtalkoholische Getränke verzehren. Natürlich darf die passende Musik dazu auch nicht fehlen. Die Manitobawarte sind aber für euch nicht nur Donnerstags da, sondern, wenn Ihr freundlich fragt, auch an anderen Tagen der Woche bereit euch mit Getränken zu versorgen. Einfach auf die Aushänge achten, was als nächstes in Planung ist.

Der Bibliothekswart
Der Bibliothekswart ist dafür zuständig, morgens die aktuellen Tageszeitungen in die Bibliothek zu bringen, damit Ihr sie frisch gedruckt lesen könnt. Wir beziehen Die Zeit (1x wöchentlich mittwochs), sowie den Spiegel (1x wöchentlich montags). In der Bibliothek gibt es außerdem noch jede Menge Bücher, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch, und Schallplatten zum Ausleihen. Einfach beim Bibliothekswart nachfragen.

Die Barraumwarte
Die Barraumwarte haben die Aufgabe, Euch mit Billiardqueus, sowie dem passendem Stück Kreide dazu auszustatten. Außerdem vermieten sie den Barraum für große Feste und Feiern. Hierfür ist allerdings eine Kaution, sowie eine Reinigungsgebühr für den Raum zu entrichten. Der Barraum befindet sich im Haupthaus des CAH gleich neben dem Kaminraum. Achtung: der Barraum ist nicht die MANITOBA!

Die Musikraumwartin
Die Musikraumwartin öffnet Euch Tür und Riegel um Euch ungestört an Eurem Instrument auszutoben. Das CAH besitzt einen eigenen Konzertflügel, der nur darauf wartet bespielt zu werden. Allerdings solltet Ihr nur zu normalen Zeiten üben, um Eure Nachbarn nicht zu sehr zu stören, denn leider ist dieser Raum nicht schallgedämpft. Der Flügelraum befindet sich direkt neben dem Barraum. Im Keller, Richtung Manitoba, befindet sich ein weiterer Probenraum.

Der Kamin- und Grillwart
Er ist dafür zuständig den Kamin zu beheizen und Holz dafür klein zu hacken. Der Kaminraum befindet sich zwischen der Bibliothek und dem Barraum.
Dieser Wart sorgt auch dafür, dass der Grill hinter dem Haupthaus benutzt werden kann. Wer also dort grillen möchte, kann sich bei Marten das Grillrost abholen. Kohle, Grillgut usw. müsst ihr allerdings selbst besorgen. Ganz wichtig: Bitte räumt nach dem Grillen den Hof wieder auf und reinigt den Grill bis 10:00 Uhr am nächsten Morgen!

Der Fahrrad- und Werkzeugwart
Ist dein Fahrrad kaputt, oder brauchst du sonstiges Werkzeug für kleine Reparaturen? Der Wergzeugwart verwaltet die CAH-Wergzeugbox für dich. Außerdem überprüft der Wart ob eventuell dauerhaft kaputte Fahrräder unnötig die Abstellplätze blockieren.

Der Internetwart
Der Internetwart pflegt die Webseite und hilft bei Problemen mit dem Internet. Solltet ihr da Hilfe benötigen, ist er der richtige Ansprechpartner.